Fallblätter auf der Wartebank

Fallblätter auf der Wartebank

Donnerstag, 14. April 2016

Alte Doku verfügbar

Endlich, endlich habe ich mehr oder weniger alle Doku für die alten Schaltungen beisammen :-)

Hab meine Fundstücke hier zusammengefasst...

2 Kommentare:

  1. Cool, vielen Dank fürs Zusammentragen!

    Mein Gleis 5 aus Sargans läuft zwar mit dem Originalcontroller + Omega-Protokoll bisher einwandfrei, aber wenn mal was kaputt ginge, bin ich froh um Unterlagen.

    Gruss vom Gleis70

    AntwortenLöschen
  2. Ach, wusste gar nicht, dass die ADtrans auch solche Fallblatt-Anzeiger baute :-)
    Hast du ein Schema der Fallblatt-Module, also nicht die Karte der Firma ib-datentechnik? Oder werden die Fallblatt-Module direkt von dieser Steuerungskarte gesteuert, d.h. der Schrittmotor wird direkt angesteuert? Du könntest ggf., so wie ich das für die alten Module gemacht habe, den Schrittmotor mit einer neuen Schaltung ansteuern. Dann müsstest du halt noch schauen, wie der Positionsmesser aufgebaut ist. Bei den alten Modulen ist das ja eben diese Drehscheibe mit den Kontakten, bei den neuen Modulen ein magnetischer Leser. Diese neuen Module besitzen übrigens "gewisse Intelligenz", d.h. im Prinzip die Schaltung der Firma ib, d.h. du steuerst diese neuen Module über RS-485 an.
    eni23 hat hierzu Infos zusammengetragen: https://github.com/eni23/sbb-fallblatt

    AntwortenLöschen